Römer und Kelten wandern zum Abschluss Zum Abschluss und als „DANKESCHÖN” für alle Mitwirkende der „Römerstraße” hat das Historische Theater Buchenberg einen bunten Wandertag organisiert. Abmarsch war am Samstag, 31. Mai 2008 von unserem Stüble. Rund 30 Schauspieler und Helfer haben sich auf den Weg zur „echten” Römerstraße nahe der Klamm gemacht. Für geschichtliche Erklärungen hatten wir unseren Werner Sponsel, der ausführlich alle Fragen beantwortete. Weiter ging der Marsch am Eschacher Weiher vorbei nach Freitags, wo duftender Kaffee, himmlische Torten und unser Regisseur Manfred Frey auf uns gewartet hat. Mmmmh, lecker! Groß und Klein haben sich gestärkt, dann ging es zurück nach Schwarzerd. Dort haben wir den Weg in Richtung Moor eingeschlagen. Durch Büsche, Beerensträucher und Dickicht haben wir uns bis zum Torfabbauplatz gekämpft. Werner Sponsel hat uns die bedrohliche Lage des Moores erklärt. Mit knurrendem Magen ging es dann im Stechschritt über den Radweg in die Sommerau. Bei einem gemütlichen Glas Wein und herzhaftem Abendessen ging der erlebnisreiche Tag für die Theaterschar zu Ende.