24. April 2014
Pfarrsaal Buchenberg

02. Mai 2014
Gasthof „Kreuz“, Kreuzthal

03. Mai 2014
Kulturtreff Oberreute

09. Mai 2014
Pfarrsaal Buchenberg

10. Mai 2014
Gasthof „Mittelallgäu“ Hauptmannsgreuth

Die Buchenberger Valentinaden wurden sechsmal in verschiedenen Variationen auf die Bühne gebracht. Mit großem Erfolg. Obwohl das Repertoire des Münchner Komikers Karl Valentin noch Vieles bietet, setzt das Historische Theater Buchenberg mit einer Zusammenfassung der erfolgreichsten Sketsche mit „Best Of“ einen Schlussstrich unter diese Theaterära.

Der Ententraum führt zwei Soldaten der „guten alten Zeit“ zusammen und lässt sie über Träume (sind Schäume) und einen gelben Wurm philosophieren.

Semmelknödel sind etwas Gutes. Aber wie heißen Semmelknödel eigentlich richtig? Fehlt ihnen nicht das „N“ ?

Ein Theaterbesuch der überraschend kommt, kann zu allerhand Turbulenzen führen. Was zieht man an und wann geht das Theater los. Genau betrachtet schon vor dem Theater.

Der Buchbinder Wanninger kämpft mit der Tücke des Telefons und sucht die richtige Verbindung. Es hat sich bis heute nicht viel geändert und deshalb ist der Buchbinder Wanninger immer noch aktuell.

Die Fremden können auch Bekannte sein. So der geprüfte Schüler vor seinem verunsicherten Professor.

Großfeuer bei der Huberbäuerin: Ihr Häusle brennt. Aber die Feuerwehr mit ihrem Kommandanten und dem Feuerwehrlehrbub treten zum Löschen an. Allerdings muss vorher noch die neue Dampfspritze eingeweiht werden. Und letztendlich soll alles auch noch auf ein Foto kommen,

Valentins „Vielharmonie“ ist die musikalische Zusammenfassung aller bisherigen Auftritte unseres Chaosorchesters. Ein Augen- und Ohrenschmaus.